Ich bin Dr. Heike Leonhardt-Huober und Ärztin.

Nach meinem Medizinstudium habe ich 11 Jahre lang wissenschaftlich an der Universität Ulm gearbeitet.

Zeitgleich habe ich im Forum für Bildung Stuttgart, dem Karl-Schubert-Seminar in Wolfschlugen, anthroposophische Ausbildungsschule für Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegerinnen, und an der VPT Schule Fellbach, jetzt do-physio, Unterricht in medizinischen Fächern gegeben. Den Unterricht mache ich seit 22 Jahren. Meine Fächer sind Gynäkologie und Geburtshilfe, Dermatologie, Hygiene und Psychiatrie/Neurologie und noch andere.

Ich habe keine Kassenzulassung, deshalb müssen alle Abrechnungen privat erfolgen.

Bereits während des Studiums sind meine ersten drei Kinder geboren. Inzwischen habe ich fünf Kinder, mit denen wir beinahe das ganze Spektrum an Erkrankungen durchlebt haben. Insofern kann ich auf umfangreiche praktische Erfahrungen zurückgreifen, die sich allerdings nicht für eine gewöhnliche Berufslaufbahn formalisieren lassen.

Nachdem ich jeweils sehr lange gestillt habe, kann ich auch fundierte Stillberatung anbieten und Schwangerschaftsbegleitung - denn meine Schwangerschaften waren allesamt keine Spaziergänge.